naturnahe Gestaltung von Außenspiel- und Freiräumen



Heinrich Benjes
"Böko Holt und die blaue Libelle- Geschichten aus dem Alten Dorf"

65 Seiten
5 Zeichnungen
Festeinband

Preis: 12,00 €
(Versand: + 2,00 €)

"Böko Holt und die blaue Libelle -

Geschichten aus dem Alten Dorf"

Der achtjährige "Igel" findet im Wald beim "Alten Dorf" in einer Höhle ein uraltes Buch, in dem Linde, die jüngste Tochter des letzten Hellweger Königs, erzählt, wie sie - vor neunhundert Jahren! - mit Böko Holt, dem Schweinehirten, erkunden will, wohin das Wasser der Wümme fließt...

Eine Erzählung aus der Welt der Buchen, Bären, Schlangenkräuter und selbst geschnitzten Weidenflöten. Sie beginnt auf dem Dachboden der alten Hellweger Schule und flattert mit einer Libelle zurück bis in das Jahr elfhundertsieben...

Heinrich Benjes (67)
sagt über sich selbst:

Ich hatte das Glück, dort aufzuwachsen, wo es Grashüpfer, Mullersand und Pfützen gab; bin Gärtner geworden, dann Lehrer gewesen; hab zwischen Mathe, Märchen und Mullersand keine Grenze gesehen und keine Grenzen gezogen. Die schönsten Geschichten habe ich hinter den Hecken, unter den Buchen und im Kreise meiner Kinder und Schüler gefunden.
Dort war und ist das Erzählen märchenhaft, da sind die Märchen lebendig geworden.

Buchbestellung bei:
Heinrich Benjes
Auf dem Brande 13
27367 Hellwege
Tel.: 04264 / 370356
Fax 04264 / 370357

hein.botterbloom@web.de

 

Zurück zur Startseite